Jan Voth

:

(© <p><a href="http://www.pexels.com">www.pexels.com</a>&nbsp;</p>)

Gütersloh, 05.05.2020: Corona-Krise: Förderinitiativen und Unterstützungsangebote für Kulturschaffende und Künstler*innen

Die Corona-Pandemie stürzt den Kulturbetrieb in eine große Krise und viele Kulturschaffende sind von den wirtschaftlichen Auswirkungen betroffen. Wir geben einen Überblick über Soforthilfe-Angebote und Initiativen für Kulturschaffende und Künstler*innen in Deutschland. Diese Zusammenstellung wird regelmäßig aktualisiert. Ihre Ergänzungen nehmen wir gerne auf – senden Sie einfach eine Mail an Benazzouz@kultur-und-musikstiftung.de oder schreiben Sie uns auf Facebook.

(© Jan Voth)

Gütersloh, 06.12.2019: Liz Mohn Kultur- und Musikstiftung fördert 19 Musikprojekte für junge Menschen mit mehr als 100.000 Euro

Mit ihrer „Ideeninitiative ‚Kulturelle Vielfalt mit Musik‘“ hat die Stiftung auch in diesem Jahr deutschlandweit nach vorbildlichen Projekten zur Förderung der kulturellen und gesellschaftlichen Teilhabe junger Menschen gesucht. Die 19 ausgewählten Initiativen reichen von Tanz und Theater über eine musikalische „Weltreise“ durch verschiedene Länder bis hin zu einer Operninszenierung.

(© Bezim Mazhiqi)

Gütersloh, 28.03.2019: Volle Fahrt voraus mit Lerneffekt im Theater Gütersloh

Als sich der Vorhang öffnet, geht ein großes Raunen durch den Theatersaal, der mit 480 Kindern aus Gütersloher Kitas und Grundschulen restlos gefüllt ist. Die Bühne ist in dunkles Grün getaucht und Affen und Lemuren schauen mit leuchtend-fluoreszierenden Gesichtern und Kostümen ins Publikum.

(© <span style="background-color: rgb(250, 250, 250);">Stephanie von Becker</span>)

Gütersloh, 23.01.2019: „Ein Duft von Rosen“ am 14. März 2019 im Theater Gütersloh

Mit einer Auswahl der schönsten Arien, Lieder und Ensembles präsentieren sich vier Sängerinnen und Sänger des Internationalen Opernstudios der Staatsoper Unter den Linden Berlin am Donnerstag, den 14. März 2019, um 19:30 Uhr im Theater Gütersloh.