Kindermusiktheater
Jan Voth

Ein Projekt zur Verbesserung des Übergangs von der Kita in die Grundschule.: Kindermusiktheater

Im Juli 2018 startete der fünfte Durchgang des Projektes. Bereits jetzt können Sie sich für eine Projektteilnahme in 2019/ 2020 bewerben. Jedes Jahr wird rund 130 Kindern aus sechs teilnehmenden Gütersloher Kitas und Grundschulen ermöglicht, sich intensiv mit Musik und anderen Kunstformen zu beschäftigen.

• PDF

Die Einrichtungen Kita-Grundschule arbeiten in Tandems zusammen und entwickeln dabei unter Anleitung erfahrener Theater-, Musik- und Kunstpädagogen ein gemeinsames Musiktheaterstück.

Allgemeine Projektbedingungen

Ziel dieses Projekts ist in erster Linie die Verbesserung des Übergangs von der Kita in die Grundschule, speziell in Gütersloher Einrichtungen. Außerdem soll es die Kinder an die Musik und die Künste heranführen und das Kennenlernen anderer Kulturen fördern.

Voraussetzung für eine Teilnahme ist die gemeinsame Bewerbung einer Kita und benachbarten Grundschule. Sie sind an einer Projektteilnahme interessiert? Sprechen Sie uns an: Nadine Sträter, Telefon: 05241/8181533.