Interkulturelle Musikprojekte für Kinder und Jugendliche können sich wieder um Fördermittel bewerben

Liz Mohn
Die Förderung von Kultur und Musik ist eine Förderung gesellschaftlich unverzichtbarer Werte

Alle Projekte

Lyrischer Sopran: Clara Nadeshdin

Die Sopranistin Clara Nadeshdin wurde 1995 in Bremen geboren und schloss im Sommer 2021 ihr Masterstudium an der Hochschule für Musik, Theater und Medien Hannover erfolgreich ab.

Tenor: Magnus Dietrich

Der Tenor Magnus Dietrich studierte Gesang an der Hochschule für Musik und Theater München. 

Bassbariton: Benjamin Chamandy

Benjamin Chamandy wurde 1996 in Toronto, Kanada geboren und wuchs in Innsbruck auf, wo der Bassbariton seine Gesangsausbildung begann. 

Ideeninitiative ,Kulturelle Vielfalt mit Musik'

Wir unterstützen mit unserer jährlichen Initiative die Entwicklung und Umsetzung kreativer Projektideen, die das Miteinander von Kindern und Jugendlichen verschiedener kultureller Herkunft fördern.

Internationales Opernstudio

Wir unterstützen das Internationale Opernstudio der Staatsoper Unter den Linden und seine Mitglieder. Das Studio bereitet besonders talentierten Opernnachwuchs auf eine Karriere im Musiktheater vor.

Kulturelle Bildung

Mit unseren Projekten am Stiftungsstandort Gütersloh geben wir Kindern die Möglichkeit, sich intensiv mit Musik und anderen Kunstformen zu beschäftigen.

  • Philosophie

    Wir fördern Kultur und Musik, weil wir ihrer Bedeutung für die Persönlichkeitsentwicklung eines Menschen und für unsere Gesellschaft noch stärker gerecht werden möchten.

    Mehr erfahren
  • Das Stiftungsteam

    Unser Stiftungsvorstand gewährleitet ein breites Spektrum von Sichtweisen der Kultur- und Musikwelt und steht für künstlerische Vielfalt. Im Stiftungsbüro unterstützen wir die operative Projektarbeit.

    Mehr erfahren