Liz Mohn Kultur- und Musikstiftung fördert zehn Musikprojekte für junge Menschen mit rund 50.000 Euro

Liz Mohn
Die Förderung von Kultur und Musik ist eine Förderung gesellschaftlich unverzichtbarer Werte

Alle Projekte

Cantara-Kinderchor der Liz Mohn Kultur- und Musikstiftung: Musikalischer Brückenschlag mit „Florian auf der Wolke“

Mit großer Spiel- und Gesangsfreude zeigten 62 Jungen und Mädchen des „Cantara“-Kinderchors im Theater Gütersloh das Stück „Florian auf der Wolke“. Nach dem Buch von Erfolgsautor James Krüss und der eingängigen Musik von Christian Bruhn konnten die über 500 Besucher mitreißende wie auch nachdenklich stimmende Lieder der Vogel- und Tierwelt hören.

Mezzosopran: Aytaj Shikhalizada

Aytaj Shikhalizade wurde 1993 in Baku, Aserbaidschan geboren, wo die Mezzosopranistin 2016 ihr Masterstudium an der Baku Music-Academy abschloss.

Ideeninitiative ,Kulturelle Vielfalt mit Musik'

Wir unterstützen mit unserer jährlichen Initiative die Entwicklung und Umsetzung kreativer Projektideen, die das Miteinander von Kindern und Jugendlichen verschiedener kultureller Herkunft fördern.

Internationales Opernstudio

Wir unterstützen das Internationale Opernstudio der Staatsoper Unter den Linden und seine Mitglieder. Das Studio bereitet besonders talentierten Opernnachwuchs auf eine Karriere im Musiktheater vor.

Kulturelle Bildung

Mit unseren Projekten am Stiftungsstandort Gütersloh geben wir Kindern die Möglichkeit, sich intensiv mit Musik und anderen Kunstformen zu beschäftigen.

• Philosophie

Wir fördern Kultur und Musik, weil wir ihrer Bedeutung für die Persönlichkeitsentwicklung eines Menschen und für unsere Gesellschaft noch stärker gerecht werden möchten.

• Das Stiftungsteam

Unser Stiftungsvorstand gewährleitet ein breites Spektrum von Sichtweisen der Kultur- und Musikwelt und steht für künstlerische Vielfalt. Im Stiftungsbüro unterstützen wir die operative Projektarbeit.