Sarah Aristidou

Sopran

Geboren in Paris begann Sarah Aristidou schon im Kindesalter ihre musikalische Ausbildung im Nationalen Rundfunkchor Maîtrise de Radio-France ihrer Heimatstadt. Dort sammelte sie Erfahrungen unter der Leitung von zahlreichen Dirigenten wie Kurt Masur, Riccardo Muti, Myung-Whun Chung und Massimo Zanetti. Neben ihrem Bachelorstudium Musikwissenschaft an der Universität Paris-Sorbonne machte sie in 2011 ihren Abschluss in Musiktheorie am Conservatoire à Rayonnement Régional Paris. Im Anschluss studierte sie in der Gesangsklasse von Julie Kaufmann an der Universität der Künste Berlin. Als Opernsängerin debütierte sie 2015/2016 mit dem Münchner Rundfunkorchester als Philidel in Purcells „King Arthur“ unter der Leitung von Paul Goodwin sowie als Frasquita in Bizets „Carmen“ unter der Leitung von Karsten Januschke im Prinzregententheater München. Im Juni 2016 folgte Franziska in „Die Arabische Nacht“ von Christian Jost unter der Leitung von Eva Pons. Sarah Aristidou ist Mehrfachstipendiatin des Rotary-Club Berlin-Gendarmenmarkt, der Paul-Hindemith-Gesellschaft Berlin, der Christl und Klaus Haack Stiftung, bei den Freunden des Nationaltheaters München und der Alfred-Toepfer Stiftung. Von September 2017 bis Juli 2019 ist Sarah

Aristidou Stipendiatin der Liz Mohn Kultur- und Musikstiftung im Internationalen Opernstudio der Staatsoper Berlin.