Mit rund 50.000 Euro fördert die Liz Mohn Kultur- und Musikstiftung 14 multikulturelle Musikprojekte für junge Menschen

Direkt vor Ort unterstützen und Kinder und Jugendliche durch Musik über kulturelle sowie sprachliche Grenzen hinweg ein Gemeinschaftsgefühl spüren lassen – das ist das Ziel der „Ideeninitiative ‚Kulturelle Vielfalt mit Musik‘“ der Liz Mohn Kultur- und Musikstiftung. Jetzt fördert die Stiftung wieder 14 regionale Projekte mit bis zu 5.000 Euro.

Ideen für interkulturelle Musikprojekte gesucht

Ideeninitiative 'Kulturelle Vielfalt mit Musik'. Foto: Michael Brose Musikprojekte mit Kindern und Jugendlichen unterschiedlichster Herkunft haben ab jetzt wieder die Chance, mit 5.000 Euro von der Liz Mohn Kultur- und Musikstiftung gefördert zu werden.

Eine verrückte Reise durch die Zeit im Theater Gütersloh

Buntes Treiben herrschte im Theater Gütersloh, als kleine und große Zuschauer am Donnerstag und Freitag drei gelungene Aufführungen des Kindermusiktheaterstücks „Eine verrückte Reise durch die Zeit“ feierten. Stifterin Liz Mohn, Bürger- meister Henning Schulz und die ehemalige Bürgermeisterin Maria Unger waren unter den Premierengästen und zeigten sich begeistert.

Tickets für "Eine verrückte Reise durch die Zeit"

Kindermusiktheater der Liz Mohn Kultur- und Musikstiftung mit sechs Gütersloher Kitas und Grundschulen