Gütersloher Kitas und Grundschulen starten in ein gemeinsames Musiktheaterprojekt

LeiterInnen und Projektverantwortliche der beteiligten Einrichtungen mit Theater-, Musik- und KunstpädagogInnen Kindern eine intensive Beschäftigung mit den Künsten ermöglichen und den Übergang von der Kita zur Grundschule erleichtern – das sind die Ziele des Kindermusiktheater-Projekts, das die Liz Mohn Kultur- und Musikstiftung 2012 ins Leben gerufen hat. Auch in diesem Jahr stellen wieder sechs Gütersloher Schulen und Kitas gemeinsam das Projekt auf die Beine.
Weitere Informationen

Wieder Ideen für interkulturelle Musikprojekte gesucht! Fördermittel auf 100.000 Euro verdoppelt

(c) "Rap for Refugees" aus Hamburg Musikprojekte mit Kindern und Jugendlichen unterschiedlichster Herkunft haben ab jetzt wieder die Chance, mit 7.500 Euro von der Liz Mohn Kultur- und Musikstiftung gefördert zu werden.
Weitere Informationen

Abschlussaufführung des Projekts „Amos träumt – oder Die Reise nach Rüya“

Abschlussaufführung von „Amos träumt – oder Die Reise nach Rüya“ Die Internationale Kinder- und Jugendbühne BAHTALO feierte am 12. Juni 2018 vor vollbesetzten Rängen im KOM'MA-Theater in Duisburg-Rheinhausen ihre Premiere und Abschlussaufführung zum Projekt „Amos träumt – oder Die Reise nach Rüya“.

Mit Musik, Tanz und Kreativität zu einem interkulturellen Miteinander

Aufführung "Mensch ist Mensch" Projekt „Mensch ist Mensch“ bildet Auftakt zur Espelkamper Aktionswoche „Bunt statt schwarz-weiß“